Spenden

Was braucht es für die vielen Angebote, Gruppen und Veranstaltungen unserer Kirchengemeinde?

Menschen, die sich mit viel Freude, Engagement und Kreativität in ihrer Freizeit engagieren. Intakte Räume, in denen die verschiedenen Angebote wie Kirchenchor oder Kinderkirche stattfinden können. Und nicht zuletzt Geld, um die Angebote ausreichend zu finanzieren.

Wir sind sehr dankbar für all die Menschen, die uns durch Kollekten und Spenden unterstützen.

Wenn auch Sie für unsere Kirchengemeinde spenden möchten, überweisen Sie den gewünschten Betrag bitte auf eines der folgenden Konten unter Angabe des Verwendungszwecks: Kirchengemeinde Schönstadt. Möchten Sie für ein bestimmtes Projekt oder Angebot spenden, so geben Sie bitte auch dieses im Verwendungszweck an.

Sollten Sie eine Spendenbescheinigung wünschen, geben Sie bei Ihrer Spende bitte Ihren Namen und Ihre Adresse (Straße, Hausnummer, Ort) an.

Folgende Projekte werden derzeit durch Spenden finanziert.

Neugestaltung des Kirchhofes

Aktuell sammeln wir für eine Neugestaltung unseres Kirchhofes. Die Teerdecke dort ist abgängig und stellt für manch ältere Besucher eine Herausforderung da. Das soll mit Ihrer Hilfe nicht so bleiben! Wir planen eine Pflasterung und Neugestaltung unseres schön zwischen Kirche, Gemeindehaus und altem Baumbestand gelegenen Innenhofes. Er wird häufig auch für Feierlichkeiten und Jubiläen von der Gemeinde genutzt und ist auch ein zentral gelegener Treffpunkt. Über eine Spende für dieses Projekt freuen wir uns sehr!

Sie möchten dieses Projekt durch eine Spende unterstützen? Geben Sie folgenden Verwendungszweck an: Neugestaltung Kirchhof Schönstadt

Gebäudeunterhaltung der Kirchengemeinde

Die vielen Gebäude unserer Gemeinde (Kirche Schönstadt, Gemeindehaus, Kirchsaal Reddehausen, Kirche Schwarzenborn, Pfarrhaus) stellen unsere Gemeinde finanziell oft vor große Herausforderungen. Dachrinnen verstopfen, Ziegel hängen schief, Fenster werden undicht, Isolierungen müssen vorgenommen werden, etc., etc. Oft können wir solche Maßnahmen gar nicht aus unserem eigenen, kleinen Haushalt finanzieren, obwohl wir regelmäßig dafür ansparen. Über eine Spende zur allgemeinen Bauunterhaltung unserer Gemeindebauten freuen wir uns daher ebenfalls sehr!

Sie möchten dieses Projekt durch eine Spende unterstützen? Geben Sie folgenden Verwendungszweck an: Gebäudeunterhaltung Schönstadt

Sparkasse Marburg-Biedenkopf

BIC: HELADEF1MAR