Kreativgruppe

Quelle: Sabine Frommhold

Wir sind aktuell eine Gruppe von sechs Frauen und treffen uns jeden Montag von 20 bis 22 Uhr im Gemeindehaus. Wir nähen, stricken, sticken und machen noch vieles mehr. Auch probieren wir gerne Neues aus und holen uns dazu Anregungen und Ideen auf Kunsthandwerkermärkten sowie Kreativmessen. Diese gemütlichen Abende,  bei denen wir auch über Dies und Das reden,  schätzen wir alle sehr. Die gemeinsame Zeit in dieser Gruppe ist ein willkommener Ausgleich zum hektischen Alltag.

Jedes Jahr packen wir um die Weihnachtszeit Päckchen (Schuhkartons) für Kinderheime in Moldavien. Das ganze Jahr über nähen wir Herzkissen, die wir an die Brustkrebsstation des Universitätsklinikums in Marburg  spenden. Des Weiteren nähen wir ab und an Kissen in Kronenform und spenden diese an Kinderheime in der Ukraine. Das läuft über die Organisation „Brücke der Hoffnung“. Das jeweilige Geburtstagskind bekommt dann solch ein Kissen geschenkt. Von all diesen Organisationen und Einrichtungen haben wir schon sehr viele positive Rückmeldungen bekommen, so dass wir auch weiterhin an diesen Projekten festhalten wollen.  Zeit für eigene Projekte bleibt aber auch noch genug.

Wer Lust hat uns und unsere Arbeiten/Projekte kennenzulernen, kann gerne im Gemeindehaus vorbei schauen. Wir freuen uns.

an jedem Montag von 20-22 Uhr.

IN DER MOMENTANEN SITUATION BITTE UNBEDINGT ANFRAGEN, OB WIR GERADE IM GEMEINDEHAUS ANWESEND SIND!

Jutta Warnecke

Sabine Frommhold

Oder nutzen Sie unser Kontaktformular unter der Rubrik KONTAKT.