Kirchenvorstand

Nach der Grundordnung unserer Landeskirche leitet der Kirchenvorstand gemeinsam mit dem Pfarrer oder der Pfarrerin die Kirchengemeinde. Der Kirchenvorstand trifft sich regelmäßig, etwa alle 4-5 Wochen, zu einer Sitzung und bespricht die anliegenden Themen. Dabei plant er Feste und Aktivitäten, trifft Personalentscheidungen, behandelt Bauangelegenheiten, bespricht den Jahreshaushalt der Gemeinde oder diskutiert über die Jugend- oder Konfirmandenarbeit, um nur einiges zu nennen. Außerdem engagieren sich Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher im Gottesdienst, in der Redaktion unseres Gemeindebriefes, halten Kontakt zu einzelnen Gruppen oder wirken bei besonderen Festen und Anlässen kräftig mit. Gemeinsame Wanderungen oder Rüstzeiten stärken unseren Zusammenhalt und bieten Gelegenheit zusammen über den Glauben und geistliches Wachstum nachzudenken. Alle sechs Jahre wird dieses Gremium aus der Mitte unserer Gemeinde heraus neu gewählt und berufen.

Aktuell gehören unserem Kirchenvorstand folgende 15 Personen an:

Annette Bartsch (Pfrin. und Vorsitzende)

Walter Fürstenberg (Kirchenältester)

Annemarie Maue

Christiane Mesin

Erwin Müller (stellv. Vorsitzender)

Werner Müller (Kirchenältester)

Monika Peuscher