Beratung | Hilfe | Seelsorge

Bildquelle: Pixabay

Sie möchten ein Beratungsgespräch, benötigen geistlichen Beistand oder Hilfe in einer schwierigen Situation?

Das Diakonische Werk Marburg-Biedenkopf bietet für verschiedene Situationen die Möglichkeit der Beratung und Unterstützung.

• Sucht und Drogenberatung
  • Alter und Behinderung
  • Flucht und Migration
  • Freiwilliges Engagement
  • Kleiderläden
  • Partnerschaft, Familie und Erziehung
  • Psychologische und soziale Beratung
  • Schwangerschaft und Sexualität
  • Wohnungsnotfallhilfe

Weitere Informationen hierzu finden Sie auch auf der Homepage des Diakonischen Werkes Marburg-Biedenkopf.

Jeder Mensch kann unvermutet in eine Lebens- oder Glaubenskrise geraten. Oft ist es schon eine große Hilfe, sich bei einem Außenstehenden aussprechen zu können, der zur Verschwiegenheit verpflichtet. Unsere Seelsorgeangebote wollen Sie in Ihrem Leben begleiten, wenn es schwierig wird und konkrete Hilfe und Beratung bieten. Für seelsorgerische Gespräche und Besuchswünsche wenden Sie sich bitte an das Pfarramt.

Hier gelangen Sie zu den Kontaktdaten des Pfarramtes.

Im Notfall oder in einer Krisensituation können Sie sich auch an folgende Einrichtungen wenden.

Tafel

Wir leben in einer Überflussgesellschaft und da tut es besonders weh, zu erleben, dass Menschen beim Einkauf von Lebensmitteln auf jeden Cent achten müssen.

Die Idee der "Tafel" hat sich als einfaches und gutes Konzept erwiesen, gegen diesen Mangel anzugehen:

Einwandfreie Lebensmittel werden gesammelt und an hilfsbedürftige Menschen verteilt. Die Marburger Tafel hat weitere Ausgabestellen in unserem Kirchenkreis in Kirchhain und Stadtallendorf.