Diakonisches Werk

Das Diakonische Werk in der Region ist ein Teil der evangelischen Kirche. Die Kirchenkreise Kirchhain und Marburg sowie das Dekanat Biedenkopf-Gladenbach sind die Träger.

Niederschwellig, in der Regel kostenfrei, unabhängig von Religion, Nationalität und Herkunft ist das Diakonische Werk professionell für Menschen in der Region da, die Unterstützung und Hilfe suchen.

Es ist Mitglied in der Diakonie Hessen - Diakonisches Werk in Hessen und Nassau und Kurhessen-Waldeck e.V. und arbeitet im Landkreis aktiv in der Arbeitsgemeinschaft Diakonische Dienste und in der Liga der Freien Wohlfahrtspflege mit.

Diakoniestationen

Die Diakoniestationen in dem Kirchenkreis Kirchhain möchten dazu beitragen, dass Sie bei Hilfs- und Pflegebedürftigen in Ihrer vertrauten Umgebung bleiben können. Deshalb verstehen wir es als unsere Aufgabe, alten, kranken und hilfsbedürftigen Menschen zu Hause Beratung, Pflege und Hilfe anzubieten.

Links:

Diakoniestation Wetter (St. Elisabethverein)

Ökumenische Diakoniestation Stadtallendorf / Neustadt

Diakoniegesellschaft Wohra-Ohm